Mobiles Büro für Bauleitung und Projektplanung: Erste Erfahrung nach rund 100 Tagen

Im September 2021 durfte ich mein mobiles Büro in Form eines umgebauten Renaults in Empfang nehmen. Paralell dazu löste ich mein stati­sches Büro in Zofingen auf. In diesem Video berichte ich von meinen ersten Erfahrungen.

Meine Grundidee war, die Lebens­qua­lität zu verbessern. Dies aller­dings, ohne die bisherige Lebens­planung gänzlich über den Haufen zu werfen oder meine beruf­liche Aufgaben zu vernach­läs­sigen? Ich war überzeugt, dass ich dadurch ein Plus an Flexi­bi­lität und Freiheit gewinnen könnte. Ich setzte mich 2020 gedanklich intensiv damit ausein­ander. Ich gelangte zur Überzeugung, dass ein mobiles Büro die Lösung darstellt. Ende 2020 und 2021 beschäf­tigte ich mich unter Beilhilfe von Profis mit der Planung und der eigent­lichen Umsetzung.
Seit knapp 100 Tagen arbeite ich mobil von unterwegs und berichte euch in diesem Video von meinen Erfahrung und ziehe ein erstes Fazit. Aber schaut selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden